Wenn das Fernweh und alles in mir nach Abstand ruft, schicke ich wenigstens meine Gedanken auf eine Reise, lasse sie weiden auf grünen Wiesen der Erinnerung, schicke sie auf vertraute Wegstrecken meiner Vergangenheit, gönne ihnen dort Ruhe, wo ich schon einmal Ruhe fand
und kehren sie zurück, verhallt der Ruf des Fernwehs, der Ruf nach Abstand.
.
Alle Dia-Shows können per Doppelklick größer angeschaut werden.

Donnerstag, 8. April 2010

Gasthaus Brendturm

Karte: Aufnahme u. Verlag Photohaus C. Faist, Schramberg
- gelaufen 14.08.1937 -

Höhen-Gasthaus und Wintersportplatz
z. "Brendturm" a. d. " B r e n d " (1150 m ü. M.)
Post Furtwangen bad. Hochschwarzw.
Bahnstation Furtwangen u. Trieberg
(am Höhenweg Pforzheim-Basel)
Öffentl. Fernsprechstelle: Brendgasthof Furtwangen 385
Eigent.: C a r l O s k a r W e h r l e

Stempel:
Gasthaus z. Brendturm
1150 m
ü. Meer
a. d. Brend
Post Furtwangen
bad. Schw.
Tel. 385
Eigentümer FRITZ FEISTLE

Herrn
Walter Schwanert
Dessau/Anh.
Pestalozzistr. 18

Liebe Mutti und lieper Papa
Sind heute auf dem Brend
Ihr seht ja wie hoch er ist
Von hier sieht man Frank-
reich liegen. Euren lieben
Brief habe ich erhalten, war
sehr erfreut darüber.
Es ist nur schade, daß Ihr das
alles nicht erleben könnt.
Hier müßt Ihr unbedingt mal hin.
Grüße ???
Viele Grüße von Frau Hepting
und ???